23.8.12

Kraftvermehrung

Ich lese zur Zeit in den Psalmen. Fortlaufend. Und ohne Leistungsdruck. Also von wegen, ich müsste jeden Morgen ein gewisses Pensum schaffen…

Nein. Ich lasse mir Zeit. Manchmal lese ich einen Psalm sogar am nächsten Tag noch mal. Weil es gut tut. Weil diese alten Lieder soviel Weisheit ausstrahlen. Soviel Ausrichtung nach oben. Nicht nur theologische Wahrheiten ausdrücken, sondern immer wieder über die Beziehung Mensch-Gott-Mensch berichten. Und hindurchscheinen lassen, wie die “Alten” intensiv und eng mit dem Allmächtigen zusammengelebt haben.

Und da trifft mich doch kürzlich dieser kurze Satz und geht mir Tage hinterher:
“An dem Tag, da ich rief, antwortetest du mir. Du vermehrtest mir in meiner Seele die Kraft.” (Psalm 138,3)
Das mit der Seele und dem Kraftzuwachs gefällt mir.

weiter geht es hier...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Danke Anderas für diesen Psalmvers. Er tut soooo gut. Und Deine Ausführungen dazu auch. Das richtige Wort zur rechten Zeit, ja auch dafür sorgt Gott bei mir.
Liebe Grüße
Nenne