27.6.12

Satte Farben vor Schwarz

Ich habe ihn im letzten Jahr irgendwie verpasst, obwohl damals darüber geschrieben wurde. Den Film: “Satte Farben vor Schwarz”. Er solle gutgespielt sein. Und wichtige Lebensthemen anreissen. So hiess es damals.

Jetzt kam er in einem Fernsehkanal. Und wir schauten ihn an. Santa Berger, auch im Älterwerden eine imposante Schauspielerin. Und natürlich Bruno Ganz. Ein exzellenter Mime! Egal, welche Rolle er spielt. Hier im Film bekommt er Prostatakrebs. Und wird nicht wirklich damit fertig. Zieht sich von seiner Frau zurück, mit der er imerhin 50 jahre verheiratet ist. Mietet sich eine Wohnung. Sie versteht es nicht. Wird erregt, wütend. Wieso entscheidet dieser Mann über sein leben allein, wo sie es doch bisher zusammen gemeistert haben. Die beiden Kinder grossgezogen…

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: