20.6.12

achema

die ACHEMA (ausstellungstagung für chemisches apparatewesen) ist der weltgrößte ausstellungskongress für chemische technik, umweltschutz und biotechnologie.

sie findet alle drei jahre in frankfurt statt - und es ist interessant, die jeweiligen anderen planungsfirmen, zulieferer usw. zu sehen, zu treffen, fragen zu stellen. allerdings wird man (also icke) dann irgendwann fussmüde. es sind auch ziemlich viele eindrücke zu verarbeiten. übertrieben sind die riesenstände grosser firmen - was das kosten muss...

aufgefallen ist mir auch, dass es viele chinesische austeller gab. und auch jeweils viel standpersonal. aber da die achema nur alle drei jahre stattfindet, nutzt man natürlich die gelegenheit, mit den kunden in kontakt zu kommen...

ach ja, und eine besondere firma fand ich auch noch, wusste noch gar nicht, dass sie mir gehört:-)

Keine Kommentare: