24.5.12

Und plötzlich antwortet Gott

Welche Sprache werden wir eigentlich im Himmel sprechen? Das beschäftigt immer wieder mal die Menschen.
Zwei Antworten sind denkbar:
- Englisch, weil wir dann die Sprache der Engel reden…
- Schweizerdeutsch, weil es eine unaussprechliche Sprache ist, die schon Paulus erwähnt…

Wenn Gott informiert

Aber  mal ernsthaft weiter. Es ist faszinierend – welche Sprache Gott spricht. Oder besser gesagt, welcher Ausdrucksmittel er sich oft bedient. Die Bibel ist voll davon, zu erzählen, durch welche Art und Weise Gott seinen Geschöpfen oft Informationen mitteilt. Und jedesmal ändert er die Form. Beispiele?
  • Zu Mose redete er durch einen brennenden Dornbusch
  • Den kleinen Samuel rief er, als er schlief
  • Zu Bileam redete er durch einen Esel
weiter geht es hier...

Keine Kommentare: