9.5.12

rettung und betreuung

Dramatische Rettung auf der Holzmatttalbrücke

Am Mittwochmorgen kam es auf der Holzmatttalbrücke der A 98 zu einem dramatischen Einsatz.

Ein Autofahrer hat nach Angaben der Polizei gegen 8.30 Uhr angehalten, die Brüstung der Brücke überstiegen und drohte in die Tiefe zu stürzen. Etliche Autofahrer meldeten den Vorfall über Notruf. Ein Lkw-Fahrer griff beherzt ein und konnte den Mann packen und zurück auf die Fahrbahn ziehen. Das Autobahnpolizeirevier hatte alle Hände voll zu tun, den rechten Fahrstreifen wieder frei zu bekommen und die Gefahrensituation für die Verkehrsteilnehmer zu entschärfen. Der Lkw-Fahrer wurde nach der Rettungsaktion vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

diese meldung habe ich heute auf der heimfahrt im autoradio gehört - und war ziemlich stolz auf dieses kit, das kriseninterventionsteam. brita war zwar heute nicht im einsatz, gehört aber zu dieser truppe, die in ganz unterschiedlichen prekären situationen gerufen werden...

Keine Kommentare: