22.5.12

Bekehrung auf dem Klo

Mandy (gekreuzsiegt) hat aufgerufen, seine persönliche Geschichte mit Gott zu erzählen. Gern habe ich mich beteiligt, obwohl sie gar nicht spektakulär ist. Obwohl: Jede Gottesbeziehung hat es in sich…!


Ich war fünf oder sechs Jahre alt. Meine Mutti hat uns sechs Kinder christlich erzogen (Vater war kein Christ).

Beten vorm Essen und auch so, regelmäßiger Gemeindebesuch am Sonntag, das Erzählen vieler biblischer Geschichten und vieles mehr gehörte zu meiner „Grundausstattung“ in dieser Zeit.

Ich kannte den Herrn Jesus als Person, einige seiner Taten aus der Bibel. Und natürlich auch so tolle Geschichten wie von David und Goliath! Und hatte manchmal Angst, dass die Entrückung schon geschehen sein könnte – und ich allein zurückbleiben würde. Das wollte ich auf keinen Fall!

Unsere Oma wohnte auch im Haus – eine Etage höher. Manchmal durften wir als Kinder bei ihr zum Spielen gehen.

So auch an dem „bewussten“ Tag: Wir unterhielten uns.

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: