19.3.12

zuviel

heute bin ich nach der arbeit zu einem grösseren schwedischen wohnungsausstatter nach prattlen (hinter basel) gefahren, weil einer unserer stühle nicht mehr zu reparieren war und wir ersatz brauchten.
da ich ziemlich zielgerichtet - eben nur diese stühle - im blick hatte, minimierte ich meinen aufenthalt im kaufhaus.
trotzdem läuft man durch die mäanderförmige angelegten kundenwege an soooo vielen artikeln vorbei, in farblicher vielfalt und breiter sortimentspalette - und ich brauche sie alle nicht...

wie schön ist einkaufen, wenn man(n) nur das sich holt, was man wirklich braucht. schönes gefühl...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ich kann einen Einkaufsbummel immer am besten genießen, wenn ich nichts brauche, mich nur am Schauen erfreuen kann. Dann staune ich oft, was es nicht alles gibt.
Liebe Grüße
Nenne