28.3.12

Gold oder nicht Gold – das ist hier die Frage!

Aufregung bei allen Goldinteressenten: Es wären mal wieder gefälschte Goldbarren im Umlauf. Auch in der Schweiz. Weltweit sollen es tausende sein. In Hongkong gäbe es welche. In England hätte man welche auseinandergeschnitten – und siehe da: Im Innern wären nach Bohrungen Wolframstäbe eingesetzt worden. Diese seien durch das fast gleiche spezifische Gewicht und da sie auch nicht magnetisch sind letztendlich nicht von Gold zu unterscheiden.
 
Eine findige Idee der Betrüger. Denn vordergründig ist der Goldaustausch mit Wolfram schwer erkenn- und nachweisbar. Dazu gehört schon genaues Hinschauen, Messen und Prüfen. Somit kann kaum ein Käufer sicher sein, ob denn auch Gold drin ist, wenn Gold draufsteht.

weiter geht es hier oder hier.

Keine Kommentare: