31.1.12

An welcher Stelle kommt eigentlich Gott?

In den letzten Monaten hatte ich, bedingt durch eine Erkrankung, mit vielen Ärzten und Pflegepersonal zu tun. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht – sowohl mit ihrer jeweiligen Fachkompetenz als auch mit ihrer Sozialpräsenz.


Wohin gehe ich?

In den vielen Stunden im Warteraum oder im Krankenbett ist mir mit der Zeit (wieder) etwas klar geworden: Wohin gehe ich im Allgemeinen zuerst, wenn ich ein Problem habe? Eigentlich eine ganz einfache Frage und so, wie ich meist reagiere, gibt es auch eine einfache Lösung dafür. Beispiele?
» Auf der Nachhausefahrt geschieht mitten in der Nacht eine Kollision mit einem Reh. Nach dem Stopp (und dem ersten Schreck) greift man(n)/frau zum Handy und ruft Polizei und/oder Feuerwehr und/oder Förster an. Die geben gute Ratschläge oder kommen vorbei. Sie kennen das Problem. Haben oft damit zu tun. Und bieten gute Lösungen an.
weiter geht es hier...

Keine Kommentare: