1.4.10

Was ich in den Himmel mitnehmen darf

Eigentlich wollte ich nur für unseren Flug über die Feiertage herausbekommen, wie lange wir vor Abflug am Schalter der Airline sein müssen. Aber auf der Website fand ich dann auch alle die Gegenstände, die wir auf keinen Fall mit in den Flieger nehmen dürfen.

Verbotene Gegenstände gem. EU–Verordnung 820/2008

Und es gab auch eine Verordnung als Grundlage für alle verbotenen Sachen im Reisegepäck. Natürlich. Als Passagier fühlt man sich ja auch sicherer, wenn man weiss, dass der Nachbar kein potentieller Attentäter ist und eventuell aus Babycreme oder Haargel eine Bombe bastelt. Oder mit einem Rasiermesser die Crew als Geisel nimmt. Allerdings waren auch Suppen, Zahnpasta und Rasierschaum verboten. Kubasaunts auch – was immer das ist…

weiter>>>

Keine Kommentare: