Ich finde diese Version des Psalms eher weniger eindrücklich. Auf mich wirkt das Ganze eher unpersönlich. Der Psalm drückt für mich die intensive Beziehung zu dem Hirten aus, die niemand zerstören kann. Während auf diesen Bildern diese Beziehung eher unpersönlich dargestellt wird, für mein Gefühl. So als wenn man nur in der klassischen Gebetsstellung Kontakt zu dem Hirten bekommen könnte. Aber das empfindet natürlich jeder anders. Würde mich deshalb mal interessieren, was dich hier so besonders anspricht.
hach ehra - ich habe das stück gestern eher zufällig entdeckt und fand die musik mitreissend und die vielen bilder interessant. mehr nicht. aber jeder empfindet anders. im allgemeinen allerdings - zum meditieren und hineinversenken - liebe ich eher ruhigere worshipmusik...
Ich finde es immer wieder faszinierend in welcher Vielfalt Gottes Wort in Bildern und Musik "unter die Leute" gebracht wird. So vielfältig sind auch wir Menschen. Was mich nicht anspricht berührt jemanden neben mir ganz tief. Ich habe dieses Beispiel von Psalm 23 nicht unpersönlich empfunden, weder in den Bildern noch in der Musik. Nur "meine" Musik ist es nicht. Doch wie schön, die gibt es ja auch noch für mich.
4 Kommentare:
Ich finde diese Version des Psalms eher weniger eindrücklich. Auf mich wirkt das Ganze eher unpersönlich. Der Psalm drückt für mich die intensive Beziehung zu dem Hirten aus, die niemand zerstören kann. Während auf diesen Bildern diese Beziehung eher unpersönlich dargestellt wird, für mein Gefühl. So als wenn man nur in der klassischen Gebetsstellung Kontakt zu dem Hirten bekommen könnte.
Aber das empfindet natürlich jeder anders. Würde mich deshalb mal interessieren, was dich hier so besonders anspricht.
hach ehra - ich habe das stück gestern eher zufällig entdeckt und fand die musik mitreissend und die vielen bilder interessant. mehr nicht. aber jeder empfindet anders.
im allgemeinen allerdings - zum meditieren und hineinversenken - liebe ich eher ruhigere worshipmusik...
Ich finde es immer wieder faszinierend in welcher Vielfalt Gottes Wort in Bildern und Musik "unter die Leute" gebracht wird. So vielfältig sind auch wir Menschen. Was mich nicht anspricht berührt jemanden neben mir ganz tief.
Ich habe dieses Beispiel von Psalm 23 nicht unpersönlich empfunden, weder in den Bildern noch in der Musik. Nur "meine" Musik ist es nicht. Doch wie schön, die gibt es ja auch noch für mich.
Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website andy55.blogspot.com Links tauschen
Kommentar veröffentlichen