12.11.09

Mord auf unserem Hausberg

Vor dem Hotel “Hochblauen” wurde er gefunden. 52 Jahre alt, am ganzen Körper Stichverletzungen. Ein Verbrechen auf unserem Hausberg, dem Hochblauen? Wo wir doch in einer idyllischen Landschaft und einer wirklich schönen Gegend wohnen…?

Parallel dazu wurde auf der A5 ein Sportwagen gesichtet, der kurz zuvor in Schopfheim gestohlen wurde. Er war Richtung Schweizer Grenze unterwegs. Aber der Polizei gelang es nicht mehr, ihn vor der Grenze zu stoppen. Der Sportwagen raste mit hoher Geschwindigkeit über die Busspur in die Schweiz. Erst in der Nähe von Aarau wurde er wieder gesichtet, in einem Waldstück. In die Enge getrieben, raste er mit seinem Wagen auf die Beamten zu, die sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten. Aber einem Polizisten gelang noch ein Schuss in die Reifen des Autos, worauf der Wagenlenker diesen verliess und zu Fuss flüchtete. Ein zufällig in der Nähe weilender Spaziergänger mit Hund konnte dann zusammen mit der Polizei den Mann verfolgen und später stellen. Jetzt sitzt dieser in der Schweiz in Untersuchungshaft…

Keine Kommentare: