6.8.09

Kein Rauch über der Insel!

In diesem Monat will der frühere Investbanker Geoff Spice sich das Rauchen abgewöhnen. Angefangen hat es, als er dreizehn war. Beim Zeitungsaustragen. Mittlerweile raucht Spice seit 43 Jahren. Das soll jetzt aufhören. Mit einer ungewöhnlichen Aktion.
Inseltherapie
Der Brite will den ganzen Monat auf einer unbewohnten schottischen Insel verbringen.. Dort gibt es zwar im Sommer ein paar Schafe, aber keinen Strom, kein fließendes Wasser. Die Radikalkur war nötig, so meinte der 56-jährige, weil er mehr als 30 Zigaretten am Tag raucht – und das muss ein Ende haben.
Spice will – da auf der Insel nur drei verfallene Schäferhütten stehen – die vier Wochen im Zelt verbringen. Ausgerüstet mit 120 Büchern! Aber allzu viel Zeit wird er auch nicht haben, weil er sich ja Essen organisieren muss.

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: