12.5.09

Zwei Babys

Manchmal plätschern die Tage ziemlich gemächlich dahin. Aber zu anderen Zeiten gibt es deutlich “dichtere” Erlebnisse. So war auch das letzte Wochenende durch mehrere Ereignisse geprägt.
Madita
Samstag Mittag - ich komme gerade von einem Gemeindefrühstück nach Hause - erhalten wir eine Email. Eine Freundin von uns “verabschiedet” sich erst mal in ihre Geburtsphase. Ihr Termin steht kurz bevor. Aber da man nie weiss, wann es losgeht, wollte sie sich noch mal melden. Ich rufe sie an und wir plaudern, auch über die Mühsalen bei der Geburt ihres ersten Kindes. Als Mann bin ich ziemlich hilflos, als ich die Strapazen, Schmerzen, Komplikationen höre und die Angst, es könnte diesmal wieder so sein. Es bleibt mir “nur” übrig, am Ende unseres Telefonats für sie zu beten. Dass es ohne grosse Schmerzen abgehen möge. Dass Gott sie vor unerwarteten Schwierigkeiten bewahren möge. Dass das Zeitlimit möglichst kurz sei…

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: