16.4.09

Das tanzende Auto

Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit. Mit Schwung durch die Kurve von der A5 auf die A98. Beschleunigen auf die erlaubten 120 km/h. Und kurz danach Geschwindigkeitsbeschränkung.
Upps, rote Bremslichter!
Ich sollte mein Handy weglegen, konnte die SMS eh nicht lesen. Zwei Autos vor mir schert ein Wagen nach rechts aus und fängt an zu tanzen. Schwingt sich links hoch, dann zurück und rechts. Und fährt mit diesem Taumelgang zwischen unserer - inzwischen Stauschlange und den abbiegenden Autos. Mittendrin. Und tanzt weiter. Und schert dann wieder in die Kolonne ein.
Toll! ich meine, dass nix passiert ist. Er hat sicher auch plötzlich bremsen müssen und kam so ins Trudeln. Aber geistesgegenwärtig - oder zum Glück - oder Gott sei Dank war da eben durch die abbiegende Ausfahrt genügend Platz für dieses Tänzchen.
Ich dachte nur so für mich: So viele Bewahrungsmomente am Tag, die eigentlich hätten schief gehen können, aber dann doch gut ausgingen!
Ob der Fahrer auch dankbar war. Dem da oben?

Keine Kommentare: