2.4.09

brücken yes - spitäler no

eigentlich interessiert mich der nato-gipfel in strassburg, kehl, baden-baden wenig. ich höre und lese nur von einem riesen polizeiaufgebot und nem fototermin auf der brücke. die für normale leute jetzt schon unbetretbar geworden ist. hubschrauber kreisen, taucher suchen die brückenpfeiler ab, alles ist weiträumig abgesperrt. nur für ein foto der mächtigsten der welt.
es kostet unsummen meiner steuern. naja, unserer steuern.

eben höre ich, dass der arbeitgeber von brita das spital zum jahresende schliesst. 200 leute stehen dann auf der strasse...

da wäre es doch eine soziale idee, auf diesen fototermin zu verzichten und einigen einfachen mitbürgern ihre existens zu sichern. aber wer soll den herrschaften das sagen? wer kommt überhaupt erst in ihre nähe?

letztendlich bleibt (wieder mal) nur gott als ansprechpartner übrig. aber da ist man an der richtigen adresse. gott sei´s gedankt!

Keine Kommentare: