16.3.09

überwindung

manche leute denken von mir, ich hätte selten scheu vor anderen und würde gerne kontakte knüpfen. die kennen halt meine sehr ängstliche ader nicht...
heute wollte ich - für eine spätere planung unseres themenfrühstücks - einen eventuellen referenten anfragen. aber finde mal eine emailadresse von jemanden heraus, den du nicht weiter kennst...
aber dann bekam ich die telefonnummer heraus. - anrufbeantworter! allerdings mit dem hinweis auf ne handynummer.
neuer anlauf und wählen. keine verbindung.
noch mal anrufbeantworter und handynummer vergleichen. ah - eine ziffer vergessen.
tief durchatmen und wählen. kurzes gespräch, der mann telefonierte gerade. am anderen telefon. ich solle in einer halben stunde noch mal...
aber dann meldete er sich: sie können jetzt auf meinem festnetz anrufen.
tat ich auch - und dann sprachen wir zuerst übers "geschäft", dann noch persönlicher. ist mein alter, hat auch grosse kinder. war ein netter austausch.
hauptberuflich ist er journalist bei der ard, moderiert am kommenden we den trauergottesdienst aus dem ü-wagen. schreibt bücher und - jetzt kommts - in einiger zeit nach kandern.
tja, alle sorge vorher war umsonst. er war und ist recht pflegeleicht.
wer es ist? na, rate mal.
und spätestens im mai 2011 kannst du ihn beim themenfrühstück als gastredner hören.
ich jedenfalls freue mich schon drauf!

Keine Kommentare: