23.3.09

dialog

telefon klingelt.
"meissner, guten tag"
"ah - sie sind DER herr meissner"
"äh, wieso DER?"
"na, da gibts ja noch diesen anderen, den ingo."
"stimmt, ich bin der andere"
wir reden über den noch nicht erschienen artikel für prochrist. er soll ihn doch bitte noch bringen in seinem blatt. dann gehts ums missionieren.
"sie wissen ja, dass ich bekehrungsresistent bin. ich lasse allen ihren glauben, aber will für mich selber auch entscheiden, was ich denke. - aber SIE gehören ja nicht zu den übereifrigen missionstypen!"
"naja, eigentlich schon, aber das haben sie halt noch nicht mitgekriegt - ich mache es halt auf eine andere art..." (und bete dabei, dass gott ihn zu seiner zeit auch "erwischt")
"übrigens habe ich den eindruck, dass ihnen die arbeit in ihrer gemeinde richtig freude macht"
"naja, gemeinde gehört ja mit zu meinem lebensinhalt!"

mit diesem redakteur macht es richtig freude zu kommunizieren, weil er seine meinung so unverblümt sagt. und wenn ich ihm auch keine bibelstellen um die ohren haue, merkt er doch ein stück weit, dass es auch unverklemmte und normale christen gibt. naja, vielleicht tut sich da in zukunft doch noch was?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

cool!
wünsch dir ne schöne woche!