19.1.09

leben

manche zeiten sind einfach intensiv, dauernd passiert etwas.
gestern wurden im gd drei missionare verabschiedet, die in den nächsten tagen nach afrika und asien ausreisen. damit haben wir jetzt an fünf verschiedenen einsatzgebieten leute vor ort. toll. aber es heisst auch verantwortung für die hiergebliebenen.
obwohl ich ja nach wie vor der meinung bin: missionar ist jede/r an seinem wirkungsgebiet.

dann die nachricht vom heimgang der kleinen sarah auf sylt. irgendwie - vielleicht weil wir damals als d. 12 war, auch damit konfrontiert waren - hat es mich ziemlich traurig gemacht. andererseits darf sie jetzt schon das vollkommene leben geniessen und vor allem DEN sehen, an den sie geglaubt hat. für die eltern und die familie allerdings...

abends war noch higher ground. diesmal mit serge aus weil. auch wieder neue eindrücke und gespräche.

und heute morgen habe ich unser auto angemeldet. es hat 240.000 kilometer weniger auf dem tacho, als unser voriges. und ist auch ein diesel. naja, die paar umstellungen...
und das kennzeichen kann ich mir diesmla gut merken, weil ich es selber ausgesucht habe. beim letzten musste ich immer überlegen, wie es hiess.

1 Kommentar:

Talitakum hat gesagt…

240 000 ist ein Argument... :-D
Und strahlen tut der Neue!
Ich glaub, der hat echt Vorzüge...
:-D