14.1.09

Bezahlt

Seit kurzem könnte sich meine finanzielle Situation ein Stück verbessern, wenn ich eine meiner zu bezahlenden Rechnungen einfach an eine Radiostation schicken würde.

Mit diesem Angebot wirbt ein regionaler Sender, den ich manchmal höre, wenn ich morgens am LKW-Stau auf der Autobahn vorbeifahre.

Jeder, der unbezahlte Verpflichtungen hat - das kann die letzte Gaslieferung sein, die Handyrechnung oder die tolle Jacke aus dem Kaufhaus, die eigentlich zu teuer war - kann diese an die Rundfunkstation einschicken. Jeden Morgen wird kurz nach sieben Uhr eine dieser Rechnungen ausgelost. Und jetzt kommt es: Wenn der oder die Genannte innerhalb von sieben Minuten bei den Moderatoren anruft, wird seine offene Rechnung bezahlt.

weiter geht es hier...

4 Kommentare:

Ehra hat gesagt…

Solche "Werbung" für Radio- oder Ferseh-Sender gibt es schon ziemlich viele. Ich würde das aber auch unter "Betrug" einordnen. Denn Fakt ist, daß die Nummer, die angerufen werden kann, teure Gebühren hat und meistens besetzt, also nicht erreichbar ist.
Ich wurde mal bei einem Fernsehsender, mit Preisrätsel, von dieser "Werbung" angesteckt. Ich habe mehrere Male gewählt, und eine Computeransage bekommen, daß ich jetzt leider nicht durchkommen könnte. Währenddessen heizte der Moderator die Zuschauer an, mit der Aussage, daß die Zuschauer scheinbar heute nicht zu Hause sind. - Als ich das dann meinen Söhnen erzählte, grinsten sie nur, und meinten, das sei doch der Trick bei diesen Sendungen. Die Telefon-Gesellschaft verdient daran - der Fernsehsender auch, weil der Provision für die eingehenden Anrufe bekommt. Und oft wird der gewinn dann garnicht ausgezahlt, weil der Betreffende angeblich nicht anruft. Naja - ich bin jedenfalls geheilt von solchen "Glücksfällen".

andy55 hat gesagt…

joh, vom prinzip gebe ich dir recht bei solcher telefonabzocke.
aber im vorliegenden fall ruft ja nur derjenige an, dessen name bei den rechnungen gezogen wurde - also nix mit abzocke beim telefonieren.
im übrigen kann, muss aber niemand sich an diesen möglichkeiten beteiligen.
lg, andy

Anonym hat gesagt…

Danke sehr. Der Artikel ist recht interessant und wird gut umschrieben. Sehr informativer blog.

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria