24.11.08

posten frei

manchmal kriegt man schon am frühen morgen bei der zeitungslektüre einen schreck. da will eine kirchgemeinde ihren pfarrer loswerden. und das kurz vor weihnachten.
die rede ist von zerrütteten verhältnissen...
in letzter zeit staune ich immer mehr, wie kaputt unsere welt ist. besser gesagt, die menschen. und wie schwierig - egal in welchen bereichen des lebens - kommunikation ist.
da reden menschen zuviel.
aber nichts wirklich ernsthaftes, was sie wirklich bewegt.
andere reden wieder gar nicht.
oder sind verletzt.
oder wollen sich rächen.
und reden.
oder schweigen.
usw...
claus-uwe muss wahrscheinlich gehen. ob ich mich für die stelle bewerbe?
wir könnten viel mehr leute unterbringen beim nächsten themenfrühstück.
wir könnten den higher ground in der kirche machen.
oder taufen.
oder legotage mit 20 tonnen legos...
wie gesagt, die stelle wird wohl frei...

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

Joo - bewerb dich mal. Und wen sie dich nehmen, und noch einen Mesner suchen, dann kannste ja mal bei mir fragen.
Allerdings - wenn die so im Gemeinderat drauf sind, wie ich da herauslese, frage ich mich, ob sich der Posten wirklich lohnt (?)
Ich find es erschreckend, die Wege, die eher nach Business aussehen, als Gemeindeleben. Wer das bringt, was die Leuet wollen, der ist gut. War es denn so einscheidend, was er im Alleingang tat? Manchmal reagieren Menschen so ja auch einfach, weil sie sich (von Gott) bloßgestellt fühlen. Vielleicht sollten die Verantwortlichen lieber Gebetsgemeinschaften bilden, anstatt Gemeinderatssitzungen, die so enden.