28.6.08

verkäufer der woche

... wird bei mir ein junger mann bei karstadt in lörrach.
zuvor: ich brauchte unbedingt eine neue jeans, weil die alte so langsam zerfällt. erfolgreich wehrte ich mich wochenlang gegen die versuche von der besten aller ehefrauen, mich in ein kaufhaus zu schleppen.
aber jetzt musste es sein!
also, luft anhalten und durch. bei c&a waren in kurzer zeit relativ schnell die fronten klar: die hatten nix, was ich tragen konnte und was sie hatten, konnten sie auch behalten:-)
bei karstadt wieder dieses bekannte sortiment: jede marke extra ausgestellt und innerhalb der marke irrgarten angesagt. endlich fanden wir einen verkäufer. nee, der kam nicht zu uns, sondern wir suchten seine hoheit auf. denkste, dass der mal seine stapel durchwühlte oder was passendes für mich raussuchte? naja, vielleicht war er ja schon penioniert...
die einzige verwertbare info war, dass am anderen ende des stockwerks die "richtigen" jeans seien.
dort einen jungen mann angesprochen, dass er genau der richtige sei, einem fundamentalen problem einer lösung zuzuführen - und oh wunder der verkaufsbranche: ich hatte wohl den erwischt, der sowohl freude an seinem job hatte, ahnte, was ich brauchte und zudem auch noch wusste, wo genau hosen für mich in den stapeln vergraben waren...
zwanzig minuten und sechs hosen später schlug ich ihn zur prämie vor - der typ war echt klasse. dass es sowas noch gibt...
beim nächsten mal gehts gleich zu ihm!

Keine Kommentare: