15.4.08

wieder zu hause

das war gestern noch richtig "spannend". eigentlich sollte brita schon am vormittag entlassen werden, aber dann kamen noch ziemliche schmerzen dazwischen. in so einem fall macht es wenig sinn, unbedingt nach hause zu gehen. also wurde noch mal ein ekg gemacht und auch so untersucht.
es wurde dann später nachmittag, als ich sie endlich mitnehmen durfte.
beim weg über lörrach holten wir von benny noch leckeres essen ab (es hat schon was, wenn man nen schwiegersohn hat, der nicht nur kochen kann, sondern das auch noch gerne macht...).
zu hause angekommen, stand eine sehr schöne blumenschale aus dresden im treppenhaus - da kam freude auf:-)
später tauchte auch noch ein anderes geschenk auf - da hatte doch jemand in unserer küche beim arbeiten scharfe messer vermisst und ergänzte nun unser sortiment. brita hat sich darüber gefreut.
und abends kam noch nachbar regez vorbei, um ihr interesse zu bekunden. die kleinen gesten sinds, die das herz erfreuen.
nun wird madam erst mal gepflegt und soll langsam ihre kräfte wiederbekommen. es braucht einfach zeit.
aber wir sind beide sehr dankbar, dass es langsam wieder aus der krise herausgeht. für aussenstehende vielleicht schnell vorüber gegangen - für uns aber 12 lange tage in der klinik.

2 Kommentare:

Ehra hat gesagt…

Ob schnell oder langsam - jetzt sind sie vorüber, das freut mich auch für euch. Und ich denke, daß diese besondere "Auszeit" euch Beiden zu einer neuen Perspektive verholfen hat. Ihr könnt vielleicht jetzt wieder viel besser als vorher schätzen, daß ihr eine heile Familie habt - Brita, daß sie ein Zuhause hat - und du, daß du deine Frau wiederhast. Der Alltag ist zum "Sonntag" geworden - feiert ihn, solange es Sonntag ist. Liebe Grüße, Ehrentraut

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr!
Meine Mutter lässt ganz ganz liebe Grüße an euch und ein GUTE BESSERUNG und GUTE ERHOLUNG an Brita ausrichten! :-) Find ich ja toll, dass sie wieder zu Hause ist!
Geht ihr eigentlich mit auf die Gemeindefreizeit??..... wäre schon toll...:-) meine Mama und ich gehen auch mit :-)
Liebe Grüße
Aileen