letzter update für heute...
brita war heute tagsüber recht schwach, auch das essen wurde wieder auf tee und zwieback reduziert. sie bekam auch neue tabletten gegen die schmerzen. der körper ist einfach geschwächt und braucht seine zeit, um wieder fit zu werden. ich versuche ihr klarzumachen, dass sie alle zeit der welt hat. keine arbeit oder verpflichtung ist so dringend, dass sie nicht noch warten könnte...
irgendwie war der nachmittag trotzdem sehr schön. ich sass einfach am bett, im zimmer war ziemliche stille und ruhe und mein schatz konnte doch auch länger schlafen. manchmal schaute sie mal kurz hoch, dann versank sie wieder in ihre traumwelt. in solchen augenblicken schweifen die gedanken kreuz und quer durchs gemeinsame leben. wie oft hat sie für uns alle gesorgt, gearbeitet, mitgedacht und handgreiflich zugepackt. nun ist es mal anders. und es ist auch gut so.
irgendwann kam mir der gedanke:
eigentlich ist es auch so mit gott, unserem vater. er ist da, immer da, egal, wo wir auf dieser erde oder in welcher lebensphase wir sind: er ist da.
david sagt es in einem seiner lieder:
"ich erwache - und ich bin noch bei dir!" (psalm 139,18)
da ist einer da, schaut nach dir, wacht ("nicht schlummert noch schläft er...") und steht dir zur verfügung, wenn du zu schwach bist, um dir unter die arme zu greifen.
ein guter gedanke, wie ich finde. weil er tröstet und mut macht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen