16.8.06

noch mal leo-janz-gedenkfeier

„Die Lehrer aber werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die so viele zur Gerech-tigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.“ (Daniel 12,3). Unter diesem Motto stand die Gedenkfeier für den am 08.06.2006 in Abbodsford / Canada verstorbenen Leo Janz, dem Gründer und Evangelisten des Missionswerkes Janz Team (Glaube24.de berichtete) am vergangenen Samstag in Kandern.

Pünktlich 15.00 Uhr begann im gut gefüllten Saal das vielseitige Programm dieser Gedenkfeier, durch das Eckard Kraska, ehemaliger Missionsleiter des Janz Teams für Europa, führte.
DeEtta Janz intonierte zu Beginn auf dem Flügel ein altes Lied des Janz-Quartetts, während anschliessend alle Gäste – teils von weither angereist – zu diesem besonderen Anlass begrüsst wurden. Der Lebenslauf von Leo Janz stellte noch einmal in eindrücklicher Weise sein Leben und Wirken unter dem Motto „Leo Janz – ein Mensch von Gott gebraucht“ vor. Sehr beeindruckend waren die anschließenden Bilder und Fotos (wieder untermalt mit Musik) aus den Zeiten des Beginns der Evangelisationsarbeit der Janzbrüder. Sie wollten mit den ihnen verliehenen Gaben Gott dienen und das waren die Musik und die Botschaft vom Kreuz. Bis zu 6000 Besucher zählten in den Jahren damals diese Großevangelisationen in europäischen Städten!

weiter geht es bei glaube24...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"mh" soll ein ausdruck höchster gedankenvorgänge sein, mit "mh" bringe ich zum ausdruck, dass mir das eben gesagte/geschriebene/gelesene gedanken macht und ich zu sehr mit diesen Gedanken beschäftigt bin als dass ich noch weitere Wörter hinzufügen könnte.

;-)
grüße aileen

Anonym hat gesagt…

gruss aus franzakenland....wissen noch net wann wir kommen...eventuell heut abend oder aber vielleicht auch morgen mittag....