10.6.06

marmor, stein und eisen

"Marmor, Stein und Eisen" war sein Hit

Trauer um Schlagerstar Drafi Deutscher

Vom 10.06.2006
BERLIN (dpa) Schlagerstar Drafi Deutscher ist tot. Der Sänger, Komponist und Produzent starb am Freitag im Alter von 60 Jahren in einer Frankfurter Klinik. Das teilte sein Manager Gebhard Rothermich in Nürnberg mit. Seinen größten Erfolg feierte Deutscher 1965 mit dem Evergreen "Marmor, Stein und Eisen bricht". Außerdem komponierte er mehr als 200 Lieder für Stars wie Bernd Clüver, Peggy March und Katja Ebstein. Der Mann mit dem Schlapphut gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Songschreibern ("Mama Leone", "Jenseits von Eden"). Deutscher hatte nach einem Kreislaufkollaps mehrere Wochen im Koma gelegen und war erst vor wenigen Tagen am Herzen operiert worden.

Nach Angaben seines Managers erlag er einem akuten Herz-Kreislaufversagen. Erst am 9. Mai hatte Deutscher seinen 60. Geburtstag gefeiert, war aber bald danach mit einem Kreislaufzusammenbruch in ein Krankenhaus in Aschaffenburg gebracht und dann in die Frankfurter Universitätsklinik verlegt worden. Bereits 1998 hatte der Musiker zwei Schlaganfälle erlitten.

na gut - deutschland hat gestern 4:2 gewonnen - und dabei waren zwei tore richtig sensationell. aber dass der erfinder "unseres" liedes gestern (erst 60!) verstarb, beschäftigt mich mehr. warum? naja, mit seinem grossen hit "marmor, stein und eisen bricht" hat er uns in unserer beziehung mehr als 30 jahre lang begleitet. manchmal, wenn früher dieses lied kam, habe ich eben mal schnell zu hause angerufen und den hörer dann ans radio gehalten...
mehr wird über dieses lied nicht verraten:-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hab ich gestern auch gehört in den nachrichten.. kann mich noch gut an das lied erinnern..