9.3.06

tödlicher feind

bei einem besuch lesen wir aus römer 8: "niemand vermag uns zu scheiden von der liebe gottes, die in jesus christus ist..." vorher werden dort noch diverse umstände aufgezählt. auch der tod. aber gott ist stärker als alles. das steht da. das glaube ich. und trotzdem wird mein gesprächspartner in einiger zeit an krebs sterben!
am abend dann noch während eines telefonats: "wie geht es ihnen?" - und dann erzählt er, dass er prostatakrebs hat, operiert ist und damit fertig werden muss. 62 jahre alt.
ich finde solche situationen echt schwierig und beängstigend. es ist eine sache, gottes allmacht zu vertrauen und an seine unendlichen möglichkeiten zu glauben, aber eine andere, solche schweren zeiten zu durchstehen. solche nachrichten nehmen mich ziemlich stark mit...

Keine Kommentare: