1.3.06

selbstmordversuch

weil der abend an unserem ht schon durch eine weiterbildung besetzt war, sind wir einen tag vorher schon abends zusammen essen gegangen. im amazonas, einem rustikalen lokal am lörracher bahnhof. schönes ambiente, kerzen an der wand und auf dem tisch. einfach ein romantisches flair. essen war auch gut.
bis auf dieses paprikateil. manches lernt man(n) halt nur durch erfahrung:-)
also, als beilage war da auf dem teller so eine rote paprikaschote, aber eine ganz kleine. da ich von zu hause aus gewöhnt bin, immer alles aufzuessen (aufzuräumen auf dem teller), habe ich das ding halt auch verspeist.
das hätte ich bleibenlassen sollen! zuerst brannte der hals und die speiseröhre. da half auch trinken recht wenig. dann brach mir der schweiss aus und (wie bei damen im wechselalter) überfiel mich aufsteigende hitze. und zu guter letzt bekam ich einen mörderischen schluckauf und hatte angst, dass die krämpfe nicht mehr aufhören.
ich kann dir sagen, das waren 5 spannende minuten. hustend, heulend und krampfend - nie wieder esse ich die dekoration - jedenfalls das sollte ich gelernt haben.
ach ja, brita hat sich amüsiert. ahnte sie doch nicht, dass ihr mann sowas unvernünftiges essen würde. selbstmordversuch am vorabend des hochzeitstages - auch ein unvergessliches ereignis...:-)

Keine Kommentare: