19.3.06

frühlingsbänder


Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Mörike, Eduard (1804-1875)

die sonne scheint, der schnee schmilzt - es wird doch wohl nicht endlich wieder frühling werden? nächsten sonntag wird die zeit umgestellt und der frühlingsanfang ist auch in ein paar tagen.
ich freue mich drauf. aber jeder frühling ist für mich auch ein bild, dass jeder winter auch mal zu ende geht. kälte in beziehungen, anhaltende schwierigkeiten und nöte - alles hat seine zeit und geht einmal zu ende. das ermutigt doch, nach vorn zu schauen. der frühling kommt bestimmt...


Keine Kommentare: