9.2.06

unbeirrt

ist schon immer wieder mal spannend - so ein rückblick über alte zeiten. jedenfalls bei nehemia gibt es jede menge informationen in der rückschau, was das volk in der vergangenheit alles schon erlebt (und verbockt) hat - und trotzdem hat gott sie nie fallenlassen wie eine heisse kartoffel. er hat - trotz allem - nie seine gnade und barmherzigkeit zurückgezogen. auch wenn sie zerstreut wurden, in gefangenschaft gerieten - aber er stand und steht zu seinen versprechen. nachzulesen in kapitel 9 beim mundschenk (nehemia).
für mich entnehme ich dem text, dass die zusagen und das interesse meines herrn auch mir/uns nachgehen, auch wenn es zeiten des versagen und der kraftlosigkeit gibt. seine treue ist nicht abhängig von meiner leistung.
wenn das nicht mal wieder ne gute nachricht ist!!

Keine Kommentare: