27.2.06

gewohnheit

wir haben unseren passat ausgeborgt - für die "kinder", die ein paar tage in adelboden sind. dafür fahre ich jetzt in einem lord-ford-fort-wagen, der gewöhnungsbedürftig ist, weil alles anders funktionert, als gewohnt.
aber sowas übt, damit man(n) nicht einrostet...
und es erinnert mich an menschentypen, die jeweils auch oft anders sind, als man gewoöhnt oder selber ist. irgendwann schreibe ich darüber noch mal nen artikel: das auto - der mensch neben dir... oder so ähnlich. aber es fährt. was will man mehr?

in matthäus gefunden: "Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und "ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen" (matt. 11,29) - die (tägliche, permamente) seelenruhe hängt hier vom lernprozess ab. man muss das einfach mal weiterdenken - und hat vielleicht weniger seelische aufwallungen und ängste, wenn man von IHM lernt...

Keine Kommentare: