11.2.06

beten für die firma

jede woche montags treffen sich die deutschsprachigen christen der firma zum beten für firmenleitung, management, kollegen. am dienstag sind es die englischsprechenden und am mittwoch die eines anderen standortes. alle mit demselben ziel, dass gott mit hinein ins geschäftsleben kommt und andere prinzipien einzug halten, als sie allgemein in der marktwirtschaft gelten.
einmal im jahr essen alle gemütlich zusammen - wie am freitag - in einer pizzaria, um sich kennenzulernen, auszutauschen. ich hab doch glattweg einen kollegen (als christ) kennengelernt, der in unserem grossraumbüro nur ein paar reihen weiter sitzt. und auch eine ehemalige teilnehmerin der gebetstreffen, die jetzt schon pensioniert ist, die ich noch aus meiner vorhergehenden gemeinde kenne. die welt ist ein dorf...

Keine Kommentare: