2.2.06

9 monate

9 monate müsste ich länger arbeiten - genau die zeit, die ein menschlein von der befruchtung der eizelle bis zur geburt braucht. so richtig interessierts mich eigentlich noch nicht, wann und wieviel später ich in die rente gehen kann. mein leben findet nicht in der zukunft, sondern im heute statt. aber ein wenig ärgrts mich schon, dass durch die vergangene misswirtschaft der politiker wieder mal die "kleinen leute" die rechnungen bezahlen...
ich bin so froh, dass gott nicht ständig seine zusagen und bedingungen ändert. auf ihn kann man(n) sich tatsächlich verlassen und das gibt mir den ersten sonnenschein an diesem sonst trüben tag...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

so sehe ich das auch: "jetzt ist jetzt und dann ist dann"
ob wir mit 65 rentner oder arbeitsbienen oder mit 55 langzeitarbeitslos sind, für alle lebenslagen brauchen wir kraft, gesundheit, mut und lebensfreude, und diese schenkt uns keine wie auch immer gestaltete politik....