31.8.05

Reaktionen

Mein Redakteur von Jesus-Online schreibt in einer Mail an seine Autoren auch von Reaktionen von Besuchern der Website. Diese Reaktionen ermutigen zum Weitermachen und motiviert, auch wenn man manche Stunde in diese Arbeit investiert. Hier einige Beispiele:

** Ich lebe zur Zeit in einem tiefen Abgrund. Habe mein Leben Jesus hingegeben, aber ich verstricke mich immer wieder in Sünde. Ich bin zwar verheiratet, gehe aber immer wieder zu Prostituierten. Außerdem finde ich oft nicht den richtigen Umgangston mit Mitmenschen und vor allemmit meiner Frau. Dies alles tut mir von Herzen Leid.Ich möchte wieder mit dem inneren Frieden Leben.

** Ich bin in einer Lebenskrise und weiß nicht mehr weiter. Überall nur Sorgen und Probleme, ich bin allein...

** Seit kurzem ist meine Beziehung zerbrochen. Ich bin daran schuld, weilich mich oft gestritten habe. Oft ohne Grund. Aber zuletzt bin ich eifersüchtig geworden und total ausgerastet. Ich bin wie ohnmächtig vor Schmerz. Ich habe jeden tag gebetet, dass ich eine zweite Chance bekomme...

** Hallo Liebes jesus-online-Team, was ist damit gemeint, wenn "Gott mich zu dem machen will, wozu ich geschaffen bin"? Will er einen pflegeleichten und angepasstenMenschen, der für andere möglichst bequem ist? Oder akzeptiert Gott auch meine Schattenseiten und gibt er uns das Recht, diese auch leben zu dürfen? Woran erkenne ich, dass ich für Gott okay bin? Ich bin sehr unsicher und von einigen Menschen nicht akzeptiert. Muss ich ein anderer Mensch werden? Was will Gott von (mit) mir?

** Kennt Ihr die Adresse von einem christlichen Therapeuten in HH, der sich auch mit sexuellem Missbrauch beschäftigt?

** Ihr seid meine letzte Anlaufstelle: Ich bin ___ Jahre alt und habe Schulden. In 14 tagen werde ich aus meiner Wohnung geworfen, noch habe ich einen festen Job, da ich aber im Finanzwesen bin, wird eine Kündigung unvermeidlich sein. Ich versuche so viel wie möglich an meine Gläubiger zu zahlen, doch eine Lohnpfändung kommt bald. Nur eine Freundin hält noch zu mir, alle anderen Freunde habe ich verloren. Auch meine Eltern - da gibt es keine Bindung mehr. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe keine Kraft mehr, bitte melden Sie sich telefonisch bei mir unter ______

** Ich versuche, eine richtige Beziehung mit Gott zu haben, ich lese die Bibel und bitte um Vergebung. Aber ich bin jemand, der ncihts zuende bringen kann. Wird Gott mir das je verzeihen können, dass ich mal stark dem Glauben zugeneigt bin, und mal weniger? Ich vergleiche mich mit anderen und sehe, wie sie es hinbekommen. Leider habe ich Angst, dass mich gott irgendwann nicht mehr erhört, weil es manchmal so große Lücken gibt. Und Zeiten, wo ich mal nicht bete... Bitte helft mir.

** Ich habe schon länger Sehnsucht, Gott als meinen Vater zu erleben. Habe schon viel darüber gebetet, aber bis jetzt hat sich ncihts getan. Haben Sie eine Ahnung, wie man das noch anpacken kann?

Keine Kommentare: