16.6.05

Der "Franzl” will schwanger werden


Manche Nachrichten in der Morgenzeitung erschrecken mich. Andere lassen mich schmunzeln. Aber hin und wieder muss ich auch den Kopf schütteln, so wie heute Morgen. Neben dem Foto des Papstes (mit Feuerwehrhelm auf dem Kopf) stach mir die Meldung in die Augen, dass "der Kaiser", Franz Beckenbauer, über Wiedergeburt nachdenkt.

Zuerst dachte ich, er hätte sich von einigen Fußballern seines Clubs, FC Bayern, anstecken lassen und wolle Christ werden, aber dann las ich weiter. Schon seit einiger Zeit beschäftige er sich mit fernöstlichen Weisheiten.

Nein, nicht nur zum Philosophieren oder weil er des Lebens überdrüssig wäre. Herr Beckenbauer würde gern, wenn er denn stofflich wiederkäme, als Frau herumlaufen und Kinder kriegen. Denn "er könne sich nicht Schöneres denken, als einem Menschen das Leben zu schenken", teilte er der Zeitschrift "Bunte" mit.

Ob er mit der Fußball-WM 2006 noch nicht ausgelastet ist, dass er auf solche Gedanken kommt? Hat er freie Kapazitäten? Denn ganz so einfach stelle ich mir als Mann so eine Schwangerschaft für eine Frau nicht vor! Zumindest hat meine Gattin einiges durchgemacht, als unsere Kinder zur Welt kamen. Ob der Franzl sich das wirklich gut überlegt hat?

Aber ich hätte für ihn noch ein anderes Angebot: Wenn schon Wiedergeburt, dann auch richtig. Die Anleitung kann er gut in der Bibel nachlesen. Jesus beantwortet dem Pharisäer Nikodemus die Frage, wie diese Wiedergeburt funktioniert, in Johannes 3,5:
"Indem du umkehrst und durch Gottes Geist neu geboren wirst."

Dann entsteht neues Leben, ein neuer Mensch (2.Korinther 5,17; Galater 6,15). (Mehr dazu unter www.nikodemus.net/963)

Lieber Herr Beckenbauer,

wenn Sie diese Botschaft verstehen und umsetzen, dann brauchen Sie nicht auf später zu warten. Dann können sie heute schon einem Menschen neues Leben schenken. Ihnen selbst! Wäre das nicht eine neue Überlegung wert?

...Nur die Schwangerschaft müssten Sie dann anderen überlassen...

Andreas Meißner

Veröffentlicht bei Jesus-Online

Keine Kommentare: