Am letzten Samstag auf unserem Recyclinghof beim Entsorgen von Altstoffen.
Wir stehen am Knüllpapierbehälter. Er - zirka Ende 70, kompakt - hält einen Kalender in der Hand. Beim zweiten Hinschauen sehe ich, dass es so ein Pin-Up-Kalender ist ("Ein Pin-up ist ein Foto, das üblicherweise eine Frau in erotischer Pose zeigt und an eine Wand geheftet wird"), welchen er (noch) nicht im Container entsorgt hat.
Dann zeigt er ihn mir und fragt, ob ich den haben will.
Ich wollte nicht..., ausserdem war er eh vom letzten Jahr :-)
Dann meinte er: "Die Mädels heute sind eh alle nur Occasion (österr./schweiz. für Gebrauchtwagen) - es gibt ja keine unbenutzten mehr...!"
Und führt weiter aus, dass die heutigen Männer ja nur Occasionen bekommen würden.
Wir erzählen von "früheren" Zeiten und er erklärt mir, dass er seine spätere Frau nie irgendwie vorher "gehabt" hätte, das wäre undenkbar gewesen. Das höchste wäre mal ein Abschiedskuss nach einem Spaziergang gewesen - und dann spitzte er die Lippen und machte vor, wie das damals bei ihnen war.
Auf dem Heimweg musste ich noch über die "gebrauchten" Mädels nachdenken - es ist wirklich schade, dass (gesellschaftlich allgemein akzeptiert) soviel vor der verbindlichen Partnerschaft an mitgebrachtem Potential verschenkt wird... Und ganz viele das völlig normal finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen