Seiten

13.11.05

zurück aus dem siegerland

es war ein intensives und auch anstrengendes wochenende.
zuerst am samstag die fahrt nach wetzlar zum gebäude des erf, bei denen auch jesus-online untergebracht ist. der chef, joachim stängle, begrüsste unser bunt gewürfeltes team und stelle cina vor. anschliessend erarbeiteten wir in teilweise recht interessanten:-) diskussionen die nächsten themen von j-o. dabei lernten wir einander kennen. ich kannte ja bisher keinen der schreiberlinge persönlich, nur per artikel oder email. war schon spannend. und wie verschieden wir doch alle geprägt sind!! naja, aber es hat schon spass gemacht.

am abend fuhr ich noch weiter bis neunkirchen, wo mein kumpel ralf wohnt. dort war auch ein guter austausch bis in die nacht. nebenbei schauten wir fussball, wie die deutschen in paris spielte.
heute morgen führten wir unser sonntägliches telefongespräch - bis ralf meinte, ich könne doch "rüber" kommen und ne tasse kaffee trinken. was ich auch tat. im schlafanzug die ersten theologischen probleme gewälzt. naja, das kann man im siegerland...
die rückfahrt verlief ohne probleme - ich brauche für die 450 km nur 3 1/2 stunden!! bei frankfurt startete gerade über die autobahn ein riesiger jumbo - als reinhard may just in dem moment sein lied sang: "über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein". das passte zum ort des geschehens.


jetzt freue ich mich noch auf den higher ground...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen