21.11.05

nichts ist unmöglich - toyota

die klauen wie die raben.
da denkt man, die toyotawerbung hat sich ein cleverer werbefachmann ausgedacht, aber - es stand bereits in der bibel!
gestern beim bibellesen mit stefan entdeckt: die geschichte von dem sogenannten reichen jüngling, dessen reichtum ihn daran hinderte, das ewige leben zu bekommen. auf die nachfrage seiner jünger antwortete der herr:

Mark. 10,25: "Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme. Sie entsetzten sich aber noch viel mehr und sprachen untereinander: Wer kann dann selig werden? Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott."

dieser ausspruch: bei gott ist nichts unmöglich macht enormen mut für unseren menschlichen alltag: wie oft denken wir, es sind grenzen erreicht, wo es nicht weitergeht. oder: die oder der ändern sich niemals! oder: der findet nie im leben zu gott! oder: es gibt in den nächsten 100 jahren keine passende wohnung für uns... usw. aber gott sieht die dinge anders. er hat unendliche möglichkeiten und fähigkeiten, scheinbar unmögliches mögliches zu machen.
wieder mal ein grund, ihm unbedingt in allem zu vertrauen...

Keine Kommentare: