30.11.10

losungen und lösungen

gestern lautete der text:
Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen! Josua 24,16
Christus spricht: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. Johannes 14,23

und ja, egal, was auch passiert, das sei ferne, dass wir ihn verlassen.
und ja, wir glauben, dass uns der vater liebt und er mit seinem sohn bei/in uns wohnt. völlig unabhängig von äusseren umständen...

und heute?

Jesus kann für immer retten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er ja allezeit lebt, um für sie einzutreten. Hebräer 7,25

auch da - ja! jesus hat versprochen, seine leute nicht hängen zu lassen und für sie einzutreten. doppel-ja dazu!

nach einer erstaunlich friedlichen nacht begrüsst mich ein sternklarer himmel und es blitzt mal wieder etwas auf von SEINER allmacht und grösse. das kommt gerade recht...

Keine Kommentare: